Kinesiologie, ein Wort mit vielen? Oder doch nicht!

- Muskeltest
- Hilfe zur Selbsthilfe
- Kinesiologie ist Bewegung

Dies sind Stichwörter, die bereits viel über Kinesiologie aussagen.
Was möchten wir mit Kinesiologie erreichen?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche, sanfte und energetisierende Therapieform, die mit Therapeuten und Klienten lebt. Der Kinesiologe sieht den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Was wir denken und fühlen, wirkt sich auf unser körperliches Wohlbefinden aus. Umgekehrt beeinflusst der körperliche Zustand unsere geistig-seelische Verfassung. Solange unsere Energien fliessen fühlen wir uns wohl, wenn aber die Energien nicht mehr unbeschwert fliessen können, ist unser Gleichgewicht nicht mehr in der Balance.

Lernstörungen, Schulprobleme, körperliche Schmerzen, Migräne, Allergien, falsche Körperhaltung, Stress, Augenprobleme etc. - dies ist eine kleine Auswahl möglicher Anzeichen eines gestörten inneren Gleichgewichts.

Die Kinesiologie beinhaltet belebende Übungen (Bewegungen), die die Energien wieder zum Laufen bringen und den Stressor, die Blockade neutralisieren.

Für den Weg, der uns zu den Übungen führt, brauchen wir den Muskeltest! Der Muskeltest ist der Schlüssel zur Kommunikation mit dem Körper! Die Bereitschaft unserer Muskeln zur Bewegung liefert uns fortlaufend Rückmeldung über unseren Zustand. Der Muskeltest gibt uns sofortige Antworten, auf denen wir unsere weitere Arbeit abstützen können.

Mein Angebot:
- Mehr Wohlbefinden
- Stressbewältigung
- Fähigkeiten ausnutzen
- Ziele erreichen
- Edu-Kinesiologie / Brain Gym

Meine Tarifvorstellungen: Stundenansatz für die erste Stunde 90.00 sFr., für jede weitere beendete 1/4 Stunde weiterer 10.00 sFr.

Brain Gym
(= Gymnastik fürs Gehirn) wurde von Dr. Paul und Gail Dennison (USA) entwickelt. Diese Methode beruht auf den Grundlagen der Kinesiologie und Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Nach dem Leitsatz "Bewegung ist das Tor zum Lernen" unterstützt und fördert sie das Lernen und Denken sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen. Stressbedingte Blockaden im Gehirn werden abgebaut und die Zusammenarbeit von verschiedenen Gehirnfunktionen wird angeregt.

Brain Gym - Übungen werden überall dort eingesetzt, wo klares Denken erwünscht ist, sei es Zuhause, in der Schule, im Büro, im Sport.

Touch for Health
Touch for Health ( = Gesund durch Berühren ) ist die Grundrichtung der Kinesiologie. Es ist eine Synthese aus Elementen der traditionellen chinesischen Medizin, der Chiropraktik und der Bewegungs- und Ernährungslehre. Entwickelt wurde Touch for Health von Dr. John F. Thie, Chiropraktiker
aus den USA, als "Gesundheitsapotheke" für jedermann. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

Ich habe eine Ausbildung in Touch for Health & Brain Gym, im Brain Gym auch den Instructor/Teacher, der mich berechtigt, offizielle Brain Gym Kurse mit Zertifikat zu leiten!

E-Mail:
info(ät)atelier-spirit.ch

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!